X

Herzlich Willkommen auf unserer Webseite!

Neue Perspektiven gewinnen, Begabungen und Möglichkeiten entdecken, Lösungen finden.

COACHING

Kurz: Coaching unterstützt auf dem Weg zu persönlichem Erfolg!

Wo kann Coaching Ihnen helfen?

  • Lebenssinn-Krise
  • Schwere Krankheit
  • Burnout – Gefühl des Ausgebranntseins
  • Berufliche Veränderung
  • Geschäftliche Veränderung
  • Trennung / Krankheit / Tod des Ehe- oder Lebenspartners
  • Wunsch nach Veränderung der Lebensumstände
  • Wege aus Situationen wie Burnout und Mobbing
„Ich bin bereit, überall hinzugehen, wenn es nur vorwärts ist.“
(David Livingstone)

Geschichten

Das Geschenk

Es war einmal ein Schüler, der seiner Lehrerin eine wundervolle Muschel schenkte.

Sie sagte: „Ich habe noch nie eine solch schöne Muschel gesehen!

Wo hast du diese kostbare Muschel denn gefunden?“

Der Junge erzählte von einer versteckten Stelle am anderen Ende der Insel und dass dort hin und wieder solch eine Muschel angeschwemmt würde.

„Ich werde diese wundervolle Muschel mein Leben lang aufbewahren und ich danke dir von Herzen.
Aber du hättest doch keinen so weiten Weg machen sollen, nur um mir etwas zu schenken.“

Darauf antwortete der Junge: „Aber der weite Weg ist doch ein Teil des Geschenks!“

„Sicher haben Sie Fragen – oder wünschen Sie ein konkretes Angebot?